Nachrichten
Pater Anton wird 85

Pater Anton wird 85

Pater Anton Huber CMM © 2024 pater andreas rohring cmm

Am Donnerstag, 14. März, feiert Pater Anton Huber CMM seinen 85. Geburtstag. Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm Gesundheit und weiterhin Gottes reichen Segen.

Der Jubilar wurde am 14. März 1939 in Honsolgen bei Buchloe geboren. Er erlernte zunächst das Bäckerhandwerk in Ettringen. Als Spätberufener ging er zu den Missionaren von Mariannhill nach Reimlingen. Am 29. Juni 1969 wurde er in der Mariannhiller Kirche zu Würzburg von Bischof Henry Karlen zum Priester geweiht. Noch im gleichen Jahr ging er nach Rhodesien/Simbabwe. Er wirkte in Regina Mundi, Empandeni und Bulawayo.

Nach elf Jahren in der Stadtpfarrei Holy Cross übernahm er die Seelsorge in Magwegwe, einem Stadtteil von Bulawayo. Von 1995 bis 2000 war er in Sambia im Einsatz. Im Jahr 2000 wurde er Krankenhausseelsorger in Pfronten. Fünf Jahre später ging er nach Polen. Es folgten Einsätze als Seelsorger in Häusern in Deutschland, in Reimlingen und Würzburg, bis er 2009 gebeten wurde, die Seelsorgestelle bei den Missionsschwestern vom Kostbaren Blut in Wernberg im österreichischen Kärnten zu übernehmen. Im Januar 2015 kam Pater Anton wieder zurück nach Deutschland ins Missionshaus St. Josef in Reimlingen, wo er immer noch in der Aushilfe tätig ist.