Nachrichten
Der besondere Sonntag

Der besondere Sonntag

Pater Mario Muschik CMM gab für die Klosterkirche Mariannhill in Würzburg bekannt:

Am kommenden Wochenende, 2. und 3. März 2024,  feiern wir unseren seligen Mitbruder Pater Engelmar Unzeitig, der in unserer Kirche bestattet ist.

Er verstarb am 2. März 1945 als Häftling im KZ Dachau, nachdem er sich bei der Pflege von Typhuskranken, zu der er sich freiwillig gemeldet hatte, infiziert hat.

# Am Gedenktag selbst (Samstag, 2. März) feiern wir die heilige Messe um 8h.

# Am Engelmar-Sonntag, 3. März, wird um 9h und 10.30h Weihbischof Thomas Maria Renz aus dem Bistum Rottenburg Stuttgart beide Festmessen mit uns feiern und predigen.

# Abends um 18 Uhr werden wir den Kreuzweg mit Worten und Gedanken von P. Engelmar beten.

Wir laden Sie herzlich ein, diese Tage mit uns zu feiern!

Informationen über unseren Mitbruder finden sie an unserem Schriftenstand und unter www.engelmarunzeitig.de