Nachrichten
Pater Ansgar nach langer Krankheit gestorben

Pater Ansgar nach langer Krankheit gestorben

Am Freitag, 27. Januar 2023, starb Pater Ansgar Häusler CMM im ordenseigenen Pflegeheim im Missionshaus St. Josef in Reimlingen. Pater Ansgar lebte seit 2020 im Missionshaus St. Josef. Zuvor war er lange Zeit im Wallfahrtsort “Maria Beinberg” in der Diözese Augsburg tätig. Doch die meiste Zeit lebte Pater Ansgar als Missionar im Ausland. Über 30 Jahre lang war er in Papua-Neuguinea und Südafrika tätig. Mit 23 Jahren kam er zu den Missionaren von Mariannhill. Nach dem Postulat und Noviziat studierte er in Würzburg und London Theologie und Philosophie und wurde am 2. Juli 1972 zum Priester geweiht. Am 4. Juli 1942 erblickte er in Alzenau das Licht der Welt. 
Die Beerdigung ist am Dienstag, 31. Januar, um 14 Uhr auf dem Friedhof Reimlingen. Davor beten wir um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche den Rosenkranz für den Verstorbenen. Nach der Beerdigung feiern wir das Requiem im Missionshaus St. Josef Reimlingen. 

Möge Pater Ansgar nun die Herrlichkeit Gottes unverhüllt schauen dürfen. R.I.P.