headermariannhill2

Pater Lindelwa Omega Dlamini CMM feierte seine Primiz auf der Missionsstation St. Michael in Südafrika.

Zur Zeit wird die Pfarrei von Zenzele Gumbi betreut. Er ist der Nachfolger von Pater Joseph Steeger, der 33 Jahre dort arbeitete. Pater Steeger war es auch, der dem Primizianten das Sakrament der Taufe spendete. Für Pater Steeger sowie für alle Mitfeiernden war es ein großes Ereignis. Und es ist nachvollziehbar, dass die Kirche bis auf dem letzten Platz gefüllt war. Unter den mitfeiernden Priestern waren auch der Generalsuperior der Missionare von Mariannhill, Pater Thulani Mbuyisa sowie der Provinzial Pater Bhekinkosi Shabalala CMM sowie der Rektor des Abbot Francis House of Formation Pater Vukani Masango CMM. Desweiteren freuten sich mit dem Primizianten Pater Tiago Vilanculo CMM und Pater Patrick Owen Jimu CMM. Pater  Emmanuel Ndlovu CMM kam mit all seinen Pfarrangehörigen. Die Fotos hat Ntokozo Sbonelo Ndhlovu zur Verfügung gestellt.

­