headermariannhill2

Der Heilige Vater hat Reverend Pater Neil Augustine Frank, O.M.I., bisher Provinzoberer der Missionarischen Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria in Südafrika zum Koadjutor Bischof der Diözese Mariannhill ernannt.

Msgr. Neil Augustine Frank, O.M.I., wurde am 21. August 1966 in Pietermaritzburg in der Erzdiözese Durban geboren. Er erhielt seinen Bachelor of Science (1988) und Master of Science in Physik (1991) von der University of KwaZulu-Natal, Südafrika. Er absolvierte seine philosophische Ausbildung am Scholastikat St. Joseph (1993-1995) und seine theologische Ausbildung an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom (1995-1998). Am 4. Januar 1998 legte er seine ewigen Gelübde als Oblate der Unbefleckten Jungfrau Maria ab und wurde am 21. August 1999 zum Priester geweiht. Anschließend war er Pfarrvikar und Pfarrer in mehreren Pfarreien der Erzdiözese Durban (1999-2004), und studierte dann in Pune, Indien, für einen Master in Philosophie (2004-2006). Nach seiner Rückkehr nach Südafrika war er Seelsorger zweier Pfarreien, Dozent, Leiter der Philosophieabteilung (2006-2014) und Präsident (2015-2018) am Saint Joseph's Theological Institute (2015-2018). Von 2018 bis zu seiner Ernennung als Koadjutor war er Provinzoberer der Missionarischen Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria in Südafrika.

­