Mit diesem Mariannhiller Missionskalender 2018 möchten wir Sie in das südliche Afrika entführen. Es geht nach Simbabwe.
Für uns Missionare von Mariannhill und für die Missionsschwestern vom Kostbaren Blut gehört dieses Land untrennbar zu unserer Geschichte, aber es stellt uns auch in der Gegenwart vor gewaltige Aufgaben. 1894 verhandelte Abt Franz Pfanner mit Cecil Rhodes über eine Missionsfarm in diesem wunderbaren Land. Zwei Jahre später kamen die ersten Trappisten aus Mariannhill
in den Nordosten des heutigen Simbabwe.
So bekommen Sie in diesem Kalender natürlich einen Einblick in die Geschichte der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut sowie von uns Missionaren von Mariannhill. Die Naturschönheiten dieses Landes möchten wir Ihnen ebenso wenig vorenthalten wie einen Blick auf die blutigen Jahre, wo wir liebe Schwestern und Mitbrüder verloren haben. Daneben bringt dieser Kalender Ihnen auch den Alltag an einer Missionsschule näher und führt Sie zu den berühmten Wandmalereien in den Matopos nahe Bulawayo.
Der Mariannhiller Missionskalender 2018 hält aber noch mehr für Sie bereit. In gewohnter Weise bringen wir viele andere nachdenkliche Geschichten, Meditationen und Reportagen. Vielleicht hilft Ihnen der Kalender, unsere missionarische Arbeit und unsere Geschichte besser zu verstehen, oder Sie entdecken beim Lesen und beim Betrachten der Bilder noch die eine oder andere schöne Seite unserer wunderbaren Erde.
Nun möchten wir Sie einladen, uns in ein zauberhaftes Land im südlichen Afrika zu folgen und
ein paar schöne Stunden zu genießen.