headermariannhill2

Im letzten Jahr musste die Wallfahrt zur Pfarrkirche des Seligen Pater Engelmar Unzeitig wegen der Pandemie leider ausfallen. In diesem Jahr 2021 findet sie jedoch am Samstag, 26. Juni, statt. Wie immer beginnt sie mit einem kleinen Stationenweg am Schwemmkanal ab 13.30 Uhr, anschließend feiern wir Eucharistie um 15 Uhr in der Kirche von Glöckelberg/Böhmerwald. Provinzial Pater Christoph Eisentraut CMM schreibt dazu: "Es gilt in der Kirche Maskenpflicht wie anderswo. Die Stationen entlang des Schwemmkanals werden in Würzburg vorbereitet, im Gottesdienst singt der Kirchenchor von St. Markus, Linz, und der Pfarrassistent von St. Markus (Gemeindeleiter) Matthias List wird predigen. Er hat als junger Mann selbst bei der Wiederherstellung von Friedhof und Kirche mit Hand angelegt, da er aus dem nahen Ulrichsberg stammt."

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Auf ein Wiedersehen in Glöckelberg Ihre Missionare von Mariannhill.

pdfplakatgloeckelberg.pdf

 

­