headermariannhill2

Am 31. Oktober 2020 feiert Bruder Stephan Erhardt CMM seinen 80. Geburtstag.  Aus diesem Anlass findet um 9 Uhr ein Festgottesdienst im Missionshaus St. Josef in Reimlingen statt. Zelebrant ist der stellvertretende Provinzial, Pater Mario Muschik CMM.

Bruder Stephan erblickte am 29. Oktober 1940 in Pfahlheim das Licht der Welt. Am 30. April 1958 begann er sein Noviziat als Missionar von Mariannhill in Reimlingen. Am 1. Mai 1960 legte er seine zeitlichen Gelübde ab und drei Jahre später band er sich auf Lebenszeit an die Ordensgemeinschaft der Missionare von Mariannhill. 

Bruder Stephan arbeitete zunächst in der Landwirtschaft des Missionshauses in Reimlingen, bildete sich bis zum Landwirtschaftsmeister weiter und wurde im Januar 1974 nach Südafrika ausgesandt. Im Mutterkloster Mariannhill war er mit verschiedenen Aufgaben aus seinem Ausbildungsbereich eingesetzt.

Nach 31 Jahren in Südafrika kam er im August 2005 wieder ins Missionshaus nach Reimlingen zurück. Hier kümmerte er sich vornehmlich um die Auslieferung und Zustellung der Produkte aus der ordenseigenen Druckerei. Nach deren Schließung hilft er nun im Haus mit, wo immer praktische Hilfe nötig ist.

­