headermariannhill2

Am Dienstag, 1. Juni, feiert Bruder Sebastian Fischer CMM seinen 75. Geburtstag. Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm Gottes reichen Segen. 

Bruder Sebastian Fischer CMM wurde am 1. Juni 1946 im württembergischen Lauda geboren. 1960 kam er zu den Missionaren von Mariannhill und wurde drei Jahre später in Reimlingen eingekleidet. Dort machte er eine Lehre als Buchbinder und 1963 die Gesellenprüfung. 1968 band er sich mit der Ablegung der Ewigen Profess auf Lebenszeit an die Missionsgemeinschaft. Seit 1970 ist er für die Betreuung der Freunde und Förderer der Missionare von Mariannhill tätig. Zehn Jahre später übernahm Bruder Sebastian auch die Leitung des ordenseigenen Pflegeheims in Reimlingen. Am 5. Oktober 2007 trat er erstmalig sein Amt als Hausoberer des Missionshauses St. Josef in Reimlingen an.

­